>Info zum Stichwort Vernunft | >diskutieren | >Permalink 
das Bing! schrieb am 5.6. 2002 um 23:46:38 Uhr über

Vernunft

vernunft hat mehrere gesichter...
der mensch bezeichnet sich gerne als die krone der schöpfung..; insofern zurecht, als dass danach nichts mehr kommen wird.
die natur macht keine fehler, dachte ich immer.
wenn ich aber darüber nachdenke, wozu die sogenannte »vernunft« eingesetzt werden kann, muss ich mich korrigieren.

durch seine »vernunft« kann der mensch grausamer sein als jedes tier.
das rückt den begriff der vernunft in ein völlig neues licht und viele müssen ihn für sich neu definieren, denke ich.


   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Vernunft«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Vernunft«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Vernunft« | Hilfe | Startseite 
0.0270 (0.0247, 0.0009) sek. –– 818828879