>Info zum Stichwort Verständnis | >diskutieren | >Permalink 
das Bing! schrieb am 16.6. 2002 um 21:38:45 Uhr über

Verständnis

beruht immer auf dem versuch, sich selbst in etwas hinein zu versetzen.
also ist verständnis immer subjektiv...

..aber warum haben viele, die sich in bestimmte dinge nicht hineinversetzen können nicht trotzdem verständnis dafür, dass sie es nicht verstehen KÖNNEN?
dass es ihre vorstellungskraft übersteigt,
dass sie es nur erahnen können..?
warum sind so viele leute so selbstgerecht?

ich bin froh, dass ich auch ein oder zwei menschen kennenlernen durfte, die weiter denken, die versuchen zu verstehen
und auch verstehen, dass sie nicht verstehen können..
..aber da sind, trotz allem.

ich habe freunde.
:)


   User-Bewertung: +3
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Verständnis«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Verständnis« | Hilfe | Startseite 
0.0114 (0.0090, 0.0010) sek. –– 822131223