Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 52, davon 52 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (32,69%)
Durchschnittliche Textlänge 1573 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,558 Punkte, 27 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.6. 2001 um 21:43:01 Uhr schrieb
Voyager über Verständnis
Der neuste Text am 9.5. 2020 um 10:40:58 Uhr schrieb
Christine über Verständnis
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 27)

am 26.5. 2007 um 01:27:02 Uhr schrieb
barbara über Verständnis

am 19.12. 2002 um 13:06:56 Uhr schrieb
Miraldo über Verständnis

am 11.1. 2009 um 17:54:37 Uhr schrieb
Comtessa über Verständnis

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Verständnis«

Nico schrieb am 26.11. 2001 um 19:46:49 Uhr zu

Verständnis

Bewertung: 6 Punkt(e)

Bin nach 10 Jahren im sozialpädagisch-studen-tischem Umfeld dann doch in einem Ingenieursbüro eingeschlagen. Die (wirklich) lieben Kollegen platzen geradezu von Fachwissen und Kompetenz, nach Feierabend & am Urlaubsstrand werden freiwillig nach weitere Fachbücher verschlungen.Dann kam dieser bewußte Montag, als eine Kollegin in Tränen aufgelöst auf der Arbeit erschien, lo-gisch, die Schwester hatte eine Fehlgeburt. Und all die fachkundigen Kollegin reagierten mit konsequenter Fluchthier kenn ich mich nicht aus«)

das Bing! schrieb am 16.6. 2002 um 21:38:45 Uhr zu

Verständnis

Bewertung: 3 Punkt(e)

beruht immer auf dem versuch, sich selbst in etwas hinein zu versetzen.
also ist verständnis immer subjektiv...

..aber warum haben viele, die sich in bestimmte dinge nicht hineinversetzen können nicht trotzdem verständnis dafür, dass sie es nicht verstehen KÖNNEN?
dass es ihre vorstellungskraft übersteigt,
dass sie es nur erahnen können..?
warum sind so viele leute so selbstgerecht?

ich bin froh, dass ich auch ein oder zwei menschen kennenlernen durfte, die weiter denken, die versuchen zu verstehen
und auch verstehen, dass sie nicht verstehen können..
..aber da sind, trotz allem.

ich habe freunde.
:)

Stecknadelkopf schrieb am 26.11. 2001 um 00:15:52 Uhr zu

Verständnis

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich halte es für anmaßend zu behaupten einen Menschen verstehen zu können, denn niemand weiß was seinem Gegenüber alles obliegt, was in ihm waltet, welches Erfahrungsgeflecht ihn zu dem hat werden lassen was er heute zu sein scheint.
Also, behauptet nie einen anderen Mensch zu verstehen, es ist ein all zu leichtfertiges Urteil!

biggi schrieb am 14.2. 2004 um 00:34:51 Uhr zu

Verständnis

Bewertung: 2 Punkt(e)

nein, Sie können hier nicht in teilzeit anfangen, sagte er, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich ihn nicht kenne. ein hässlicher mann, der sich zum chef hochgedient hatte. voller hass auf jeden, der ein kleines glück witterte. ein in den osten abkommandierter. das hässlichste gesicht, das der westen übrig hatte. ausgerechnet in meiner klinik. ausgerechnet da, wo ich bis zur rente bleiben wollte.

Einige zufällige Stichwörter

blauerbereich
Erstellt am 3.1. 2003 um 06:00:22 Uhr von voice recorder, enthält 99 Texte

Reizüberflutung
Erstellt am 27.1. 2002 um 15:57:37 Uhr von michelle, enthält 43 Texte

Gärtner
Erstellt am 12.4. 2001 um 18:57:37 Uhr von Tess, enthält 37 Texte

Freundschaft
Erstellt am 19.8. 1999 um 09:42:19 Uhr von Effi, enthält 324 Texte

Nasenloch
Erstellt am 11.11. 2002 um 18:28:21 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0730 Sek.