>Info zum Stichwort Volljährigkeit | >diskutieren | >Permalink 
Staatsbürger schrieb am 23.6. 2019 um 11:54:44 Uhr über

Volljährigkeit

the-music-man schrieb am 23.3. 2009 um 15:40:58 Uhr

Mit 18 ist man in Deutschland - zumindest vor dem Gesetz - volljährig....
Angesichts der mit 18 vorherrschenden geistigen Unreife eine fatale Fehlentscheidung des Gesetzgebers....
Nur weil man Autofahren darf, ist man noch lange nicht in der Lage, das-Steuer-des-Lebens selber in die Hand zu nehmen - von wenigen Ausnahmen mal abgesehen ...
------------------------------------------------

Mit 18 war ich auch nicht dümmer als heute. Mit 16 war ich auch nicht dümmer als mit 18.

Deshalb habe ich nichts gegen das Wahlrecht ab 16.
Wenn ich mir ansehe, wie viele dumme Leute es mit 50 Jahren gibt, wäre auch die Volljährigkeit mit 6 gerechtfertigt.




   User-Bewertung: +2
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Volljährigkeit einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Volljährigkeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Volljährigkeit« | Hilfe | Startseite 
0.0072 (0.0046, 0.0012) sek. –– 822161516