>Info zum Stichwort Zeitreise | >diskutieren | >Permalink 
FlaschBier schrieb am 23.7. 2005 um 23:31:47 Uhr über

Zeitreise

Wenn ich eine Zeitmaschine hätte und mich zuerst nicht entscheiden könnte, ob ich in die Vergangenheit oder die Zukunft reise, so müsste ich doch zuerst in die Zukunft reisen, um zu sehen, wie ich mich entschieden habe. Sehe ich in der Zukunft, dass ich mich für selbige entschieden habe, so ist alles in Ordnung. Sollte ich mich hingegen für die Vergangenheit entschieden haben, so müsste ich mich an einen Zeitpunkt VOR meiner ersten Zeitreise begeben, um für mein anderes Ich (hihi, klingt lustig!) eine Nachricht zu hinterlassen! Jetzt kommt's: Wenn ich aber vor meiner ersten Zeitreise (also, wo ich noch überlege) diese Nachricht finde, so weiss ich schon, dass ich mich für die Vergangenheit entschieden habe und also auch schon in der Zukunft war (sonst gäbe es diese Nachricht nicht). Folgerichtig ist: unabhängig, wie ich mich entscheide: ich war schon da! Krass! ;-)



   User-Bewertung: +1
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zeitreise«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zeitreise« | Hilfe | Startseite 
0.0216 (0.0189, 0.0013) sek. –– 822511894