>Info zum Stichwort Bärenscheisse | >diskutieren | >Permalink 
Dana schrieb am 16.8. 2000 um 15:37:44 Uhr über

Bärenscheisse

Meist wird ja eher nicht das Wort Bärenscheisse verwendet, sondern eher das harmloser klingende Wort Bärendreck. Damit ist dann Lakritze gemeint. Heute hört man ja eigentlich nur noch Lakritz dafür, garnicht das andere Wort, ich weiß, daß meine Mutter und vor allem meine Oma das als Bärendreck bezeichnet haben, aber das kann aber auch regional bedingt sein, weil sie aus Bayern kommen.
Es gibt einige Leute, die Lakritze regelrecht hassen, und manche behaupten auch, daß Lakritz depressiv macht, während Schokolade ja glücklich machen soll.



   User-Bewertung: +1
Was kann man tun, wenn »Bärenscheisse« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bärenscheisse«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bärenscheisse« | Hilfe | Startseite 
0.0300 (0.0277, 0.0009) sek. –– 821519587