>Info zum Stichwort hexenmeister | >diskutieren | >Permalink 
ytu schrieb am 4.5. 2005 um 16:06:22 Uhr über

hexenmeister

zauber und magie ist gleich dem zufall:
eine erklärung für das unbekannte, das noch nicht gewusste, für das es einer stigmatisierung, einer moralischen abwertung bedarf, damit es erträglich werde - wie verständlich?

gab es jemals wahre hexenmeister? die nicht nur mehr wussten, sondern zugleich tatsächlich moralisch böse waren? und hätte es ein solcher, der mehr wusste, nötig gehabt, sich noch im engen, proletarischen, einfältigen maßstab des bösen zu bewegen?

man mag mephisto fragen, faust vielleicht - oder sich wunderlich in den spiegel solche fragen stellen, hexenmeister gab es, gibt es nicht, aber sie sind ein gutes stück phantasie, ein bonmot, eine gute idee, wie man allabends am feuer sitzt und spricht: »Es war einmal«.


   User-Bewertung: /
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »hexenmeister«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »hexenmeister« | Hilfe | Startseite 
0.0085 (0.0058, 0.0012) sek. –– 822611449