>Info zum Stichwort Mensch | >diskutieren | >Permalink 
Ayn Rand schrieb am 19.1. 2001 um 12:03:35 Uhr über

Mensch

»Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf

Selten etwas schwachsinnigeres gehört. Die meisten glauben aber trotzdem daran. Warum?

Einst sollte der Vertraute des chinescihen Kaisers auf eine lange Reise gehen. Er fragte den Kaiser besorgt: »Wenn Dir jemand in meiner Abwesenheit erzählen würde, daß ich unehrlich gewesen bin; würdest Du ihm glaubenDer Kaiser lehnte empört ab. »Was aber, « für sein Ratgeber fort, »wenn ein zweiter käme und mir vor Dir daselbe vorwerfen würde? Wärst Du dann immer noch so sicherDer Kaiser wurde nachdenklich. »Und wenn ein Dritter käme und mich beschuldigte und Dir Beweise zeigte, was würdest Du dann von mir denkenDer Kaiser wurde betrübt und sagte: »Ich würde ihnen vielleicht glauben und Dich verstoßen

- und so glauben die meisten, wenn sie nur etwas oft genug hören, daß sich dahinter doch etwas Wahrheit verbergen müßte. Die Toren!!



   User-Bewertung: +2
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mensch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mensch« | Hilfe | Startseite 
0.0924 (0.0895, 0.0015) sek. –– 822835121