>Info zum Stichwort riechen | >diskutieren | >Permalink 
Tomsteiner schrieb am 10.2. 2001 um 18:10:13 Uhr über

riechen

Napoleon roch sein geliebtes Korsika als er sich per Schiff (wie sonst) näherte. Da war die »Gewürzinsel« am Horizont noch gar nicht zu sehen.

Er muss ohnehin ein Mensch gewesen sein, dessen Geruchsinn sehr ausgeprägt war:
Auf seinen Feldzügen schickte er immer einen Boten voraus, wenn sie ins Lager zurückkehrten. Dieser ritt so zeitig los, daß er drei Tage vor der Ankunft Napoleons dort ankam. Der Bote hatte nichts anderes zu tun, als der aktuellen Maitresse des großen Feldherrn auszurichten, daß ihr Gebieter in drei Tagen da sein werde, und daß sie sich unten rum bis dahin nicht zu waschen habe.


   User-Bewertung: +3
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »riechen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »riechen« | Hilfe | Startseite 
0.0125 (0.0101, 0.0011) sek. –– 821318065