>Info zum Stichwort Uns | >diskutieren | >Permalink 
nali schrieb am 24.11. 2005 um 15:39:03 Uhr über

Uns

Wann kann aus einem ICH ein UNS werden?

Kann ich von uns sprechen, wenn ich mich in einem Kaufladen befinde und umringt bin von gleichgesinnten Kaufwütigen?

Kann ich von uns sprechen, wenn ich im Wartezimmer meines Hausarztes sitze und auf meine Behandlung warte?

ODER

Hat das UNS nichts mit Anonymität zu tun;

kann ich nur vom UNS sprechen, wenn ich meine Gegenüber kenne und mit ihnen zu tun habe?

Vielleicht denken viele Menschen, UNS beschreibe das letztere, so gibt es unsere Gesellschaft auch vor.
Ich würde gern von UNS unbekannten als Freunde reden können.
Und ein besonderes UNS wären enge Beziehungen zu Bekennten, Freunden, Geliebten und Familie!


   User-Bewertung: +1
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Uns«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Uns« | Hilfe | Startseite 
0.0152 (0.0127, 0.0011) sek. –– 821392865