>Info zum Stichwort weltordnung | >diskutieren | >Permalink 
Matze. schrieb am 17.4. 2003 um 15:31:13 Uhr über

weltordnung

weltordnung
seitdem wir von den bäumen kamen, hat sich da eigentlich nicht viel geändert. der stärkere überlebt. nicht mehr der körperlich starke, zugegebenermaßen. ob stark oder nicht stark, bestimmt das geld, und dann sind einige schon mal von geburt ziemlich benachteiligt. wie schwach ist das doch, wenn nur eine mickrige million hilfe für entwicklungsländer zusammenkommt, und cocacola milliarden macht. ich würde es eigentlich nicht weltordnung nennen, das suggeriert mir zuviel, alles wäre sozial, schön, nett. in echt haben wir eine weltanarchie, wo jeder mehr oder weniger versucht, seine eigenen ziele zu erreichen.


   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »weltordnung« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »weltordnung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »weltordnung« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0030, 0.0011) sek. –– 822346154