>Info zum Stichwort zerscherben | >diskutieren | >Permalink 
Sims schrieb am 27.1. 2001 um 00:56:53 Uhr über

zerscherben

****** Ich zerscherbe eine Flasche. ******

ich zerscherbe - du zerscherbst - er/sie/es zerscherbt - ihr zerscherbt - wir zerscherben

Normal müsste jeder verstehen, was zerscherbte Flaschen sind, als ich aber vor einer Woche in der FH davon erzählt habe, dass auf dem Boden zerscherbte Flaschen rum lagen, hat mich das ganze Semester ausgelacht. Ich wurde Aufgeklärt, dass es dieses Wort im deutschen Wortschatz nicht gibt, außerdem sei es absolut albern sei. Es gibt im deutschen Wortschatz aber auch kein Wort, das zerscherben exakt ersetzen kann, weder zertrümmern zerschmettern noch zersplittern sind hierfür geeignet.
Es ist deshalb unbedingt nötig dieses Wort einzuführen und hiermit ist das wenigstens im Assi-Blaster geschehen.
Bitte verwendet dieses Wort bei jeder Gelegenheit, damit es auch der Duden aufnehmen muß, Danke.



   User-Bewertung: +2
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »zerscherben«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »zerscherben« | Hilfe | Startseite 
0.0111 (0.0085, 0.0013) sek. –– 822478296