>Info zum Stichwort zwicken | >diskutieren | >Permalink 
Albert schrieb am 7.4. 2005 um 13:43:43 Uhr über

zwicken

Vor langen Jahren hatten meine Eltern Ziegen. Ich war noch ein Bub.Da gab es auch immer wieder junge Zicklein. Sobald die Böckchen anfingen auf die Ziegen draufzusteigen, um mit ihren Ruten an ihnen herumzuspielen -zum Decken reichte es wohl noch nicht-,da kam nicht lange danach ein Mann mit einer großen Zange, um das Böckchen zu zwicken. Ich wusste nicht, wofür das gut war. Das Wort kastrieren gab es nicht.Ich musste das Böckchen hinten hochheben. Der Mann legte dessen Säckchen in die Zange und zwickte kräftig hinein. Bei mir aber kribbelte es an der gleichen Stelle, als wäre auch ich gezwickt worden, nur nicht so fest. Heute noch kribbelt es bei mir am gleichen Plätzchen, wenn ich das Wort zwicken höre.



   User-Bewertung: /
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »zwicken«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »zwicken« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0030, 0.0012) sek. –– 821496229