Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (54,55%)
Durchschnittliche Textlänge 206 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,364 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.5. 2000 um 16:53:46 Uhr schrieb
Reimschaf über Erpel
Der neuste Text am 15.7. 2010 um 12:36:21 Uhr schrieb
wortdenker über Erpel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 1.12. 2004 um 19:26:30 Uhr schrieb
erpel über Erpel

am 15.7. 2010 um 12:36:21 Uhr schrieb
wortdenker über Erpel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erpel«

mcnep schrieb am 31.5. 2004 um 11:16:52 Uhr zu

Erpel

Bewertung: 2 Punkt(e)

In der deutschsprachigen DisneyHermeneutik wird Donald fast immer als Enterich bezeichnet. Vielleicht in der Hoffnung, das angehängte 'ich' würde ihm einen Hauch von Numinosität verleihen, die man Wasservögeln üblicherweise nicht zuzugestehen bereit wäre.

Liquidationsdefensive schrieb am 3.10. 2002 um 17:08:26 Uhr zu

Erpel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ernie Erpel war mein heimlicher Star des frühjugendlichen Musikunterrichts. Er wurde im Handumdrehen aus einer dieser klobürstenartigen Reinigungsbürstchen (ein langer, einigermaßen biegsamer Draht mit weichen Borsten daran) der legendären Möck-Blockflöte gefertigt, indem man das obere Fünftel des borstenbestandenen Drahtes um 90 Grad umknickte. Fertig! Ernie Erpel konnte man dann lustig über die Schulter seines Vordermannes blicken, tanzen und nicken lassen. Und schon war die Theorie von Tonika, Reprise und Chromatik leichter zu ertragen und beinahe ein Vergnügen. Nur zur Reinigung der Blockflöte war Ernie Erpel nicht mehr zu gebrauchen.

Sprutz schrieb am 28.3. 2001 um 17:29:20 Uhr zu

Erpel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Herren Duck dürften die berühmtesten sein. Und das, obwohl sie in einem Paralleluniversum leben.

Einige zufällige Stichwörter

giftig
Erstellt am 3.7. 2000 um 21:57:55 Uhr von Dortessa, enthält 34 Texte

Klospruch
Erstellt am 26.7. 2002 um 23:04:48 Uhr von Strontium-90, enthält 28 Texte

Allerwerteste
Erstellt am 19.7. 2008 um 01:05:36 Uhr von Melinda, enthält 17 Texte

gehörlose
Erstellt am 19.6. 2003 um 02:57:33 Uhr von Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band, enthält 8 Texte

RedenbringtkeinGlück
Erstellt am 20.4. 2024 um 11:00:53 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0188 Sek.