>Info zum Stichwort Draht | >diskutieren | >Permalink 
Irenäus schrieb am 24.12. 2015 um 05:46:15 Uhr über

Draht

Ich finde, eines der größten und nicht zufriedenstellend gelösten Geheimnisse der Menschheit ist, welche enorme Kraft durch einen Draht hindurch transportiert werden kann, Keiner der von mir konsultierten Physikprofessoren konnte mir das Phänomen zufriedenstellend erklären, die einen reden von Wirbelfeldern, die anderen von Quanten. Ich will aber ganz genau wissen was da passiert. Kommen da Elektronen vorne raus. Mit welcher Geschwindigkeit. Und wie viele. Und wie machen die das, daß sich dann ein großes Rad zu drehen beginnt, wie ein Zug der anrollt. Ich meine, wie kriegt man so viel Kraft in einen Draht hinein. Warum fließt die nicht wieder raus, dort wo man sie reinpumpt. Ich verstehe diese gesamte Elektrizität nicht. Nichts davon. Ich schäme mich. Nach so einem Studium zumal. Andererseits. Die anderen verstehen sie wohl auch nicht. Die können nur besser quatschen. Aber wie zähmt man dann so etwas. Dich zu zähmen war einmal ein Zauberwort. Sie verstand damals nichts.


   User-Bewertung: /
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Draht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Draht« | Hilfe | Startseite 
0.0016 (0.0005, 0.0006) sek. –– 616510843