Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 311 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.1. 2004 um 19:44:23 Uhr schrieb
Wenkmann über Koffeinintoxikation
Der neuste Text am 2.4. 2008 um 16:10:11 Uhr schrieb
! über Koffeinintoxikation
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 2.4. 2008 um 16:10:11 Uhr schrieb
! über Koffeinintoxikation

am 5.2. 2006 um 17:59:27 Uhr schrieb
IchBinGott über Koffeinintoxikation

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Koffeinintoxikation«

spin schrieb am 11.1. 2004 um 20:07:58 Uhr zu

Koffeinintoxikation

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich hab mal als kind eine ganze dose schokakola auf einmal gegessen. in meinem leben war ich wohl nie wieder so aufgeweckt.

Wenkmann schrieb am 11.1. 2004 um 19:44:23 Uhr zu

Koffeinintoxikation

Bewertung: 1 Punkt(e)

Koffein kann aus verschiedenen Quellen konsumiert werden: Kaffee (600mg/l), Tee (250mg/l) Erkältungsmedikamente (25-50mg/Tablette).
Schokolade enthält auch Koffein (5mg/Riegel).
Einige Personen, die große Mengen Kaffee trinken
zeigen einige Aspekte der Abhängigkeit und entwickeln eine Toleranz und eventuell sogar Entzugserscheinungen.
Die Halbwertszeit von Koffein beträgt 2-6 Stunden.

Merkmale der Störung:

Leichte sensorische Störungen, wie Lichtblitze und Ohrengeräusche können die Folge sein.
Bei sehr hohen Dosen kann Atemversagen zum Tode führen (>10.000mg siehe auch Balzac).
Folgende Zeichen entwickeln sich nach dem Konsum typischerweise:
1. Rastlosigkeit
2. Nervosität
3. Erregung
4. gerötetes Gesicht
5. Diurese
6. Schlaflosigkeit
7. gastrointestinale Störungen
8. Muskelzucken
9. Weitschweifender Gedanken und Redefluss (Blasteritis)
10. Tachykardie oder kardiale Arrythmie
11. Perioden der Unerschöpfbarkeit
12 psychomotorische Agitiertheit

Dieser Text ist jemandem gewidmet.

Wem?

Wem wohl.....

Einige zufällige Stichwörter

faschistisch
Erstellt am 5.8. 2001 um 00:46:28 Uhr von Gaddhafi, enthält 25 Texte

formvollendet
Erstellt am 22.4. 2003 um 10:12:50 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 11 Texte

Chili
Erstellt am 10.12. 2001 um 19:51:55 Uhr von wauz, enthält 22 Texte

Fabel
Erstellt am 7.5. 2001 um 02:31:07 Uhr von Daniel Arnold, enthält 14 Texte

besorgt
Erstellt am 14.3. 2008 um 10:31:47 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0246 Sek.