Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (77,78%)
Durchschnittliche Textlänge 189 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,222 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.12. 2002 um 13:24:24 Uhr schrieb
Lilith über Likör
Der neuste Text am 13.2. 2016 um 00:44:13 Uhr schrieb
Dana über Likör
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Likör«

Lilith schrieb am 23.12. 2002 um 13:24:24 Uhr zu

Likör

Bewertung: 4 Punkt(e)

Es ist Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör.

das sagte auch schon Wilhelm Busch

Angel-A schrieb am 5.6. 2006 um 20:32:43 Uhr zu

Likör

Bewertung: 2 Punkt(e)

Likörchen?, fragt Tante Hildegard in die Runde und leitet damit den gemütlichen Teil des vorher schon langweilig gewesenen Beisammenseins ein. Das Gläschen in der Hand, schwatzen reife Damen über diverse Belange, deren -losigkeiten eben nur mit einem Glase Likör erträglich sind. Der Likör ist eine klebrige Angelegenheit. Er hält auch Runden zusammen, die ansonsten auseinanderfielen. Der verbindende Charakter gepflegten Trinkens in ebensolcher Runde ist somit einmal mehr bewiesen worden.

Dana schrieb am 13.2. 2016 um 00:44:13 Uhr zu

Likör

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es gibt ja so viele Liköre... Spannend, gleich zu sehen, welche es hier im Assoziations-Blaster schon mit Stichwörtern gibt:

Amaretto
Kahlua
Lakritz-Likör
Batida de Coco
Campari
Cointreau
Ramazzotti
Kümmerling
Ferner-Branca
Jägermeister
Becherovka
Averna
Sambuca
Eierlikör
Pfefferminz-Likör
Amarula
Baileys
Curacao
Grand Mariner
Kleiner Feigling
Limoncello
Aperol

roxxa schrieb am 27.5. 2007 um 02:50:20 Uhr zu

Likör

Bewertung: 1 Punkt(e)

als wir beide erst 18 Jahre waren sprachen wir gar zierlich mit den beiden primitiven Mädchen des Gastgewerbes, die dort aus dem Fenster schauten.
der 29 jährige Musiker Hermann stellte sein Fahrrad ab und lehrte uns erwachsen werden, indem er anders als wir mit den Mädchen sprach:

»habt ihr keinen Eierlikör da...zum Futschlecken ?!«

und dann ging Hermann zu den Mädchen hinauf

Einige zufällige Stichwörter

hirnpolitisch
Erstellt am 17.2. 2003 um 03:55:28 Uhr von elfboi, enthält 16 Texte

Steinwurf
Erstellt am 2.1. 2008 um 20:16:38 Uhr von cato\PIA, enthält 6 Texte

WerMöchteMeineStichwortgelegenheitBekommen
Erstellt am 26.2. 2002 um 11:23:53 Uhr von Martina, enthält 13 Texte

Flaschensammeln
Erstellt am 24.2. 2012 um 22:12:36 Uhr von Schmidt, enthält 5 Texte

Lieblingsfluch
Erstellt am 15.4. 2008 um 13:37:25 Uhr von SuperUser, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0225 Sek.