Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (80,00%)
Durchschnittliche Textlänge 224 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,800 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.10. 2009 um 01:46:10 Uhr schrieb
heini über Prinzengarten
Der neuste Text am 27.10. 2009 um 18:20:42 Uhr schrieb
Daniela, ein Kind der Siedlung Prinzengarten über Prinzengarten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Prinzengarten«

heini schrieb am 27.10. 2009 um 01:46:10 Uhr zu

Prinzengarten

Bewertung: 2 Punkt(e)

Krisenjubel | noch romantisch, oder Orangereie? | dabei denk' ich viel mehr an Zentrumsnähe | Lounge | sich was aufbauen...

Daniela, ein Kind der Siedlung Prinzengarten schrieb am 27.10. 2009 um 18:20:42 Uhr zu

Prinzengarten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Prinzengarten ist ein ehrgeiziges Stadtentwicklungsprojekt der frühen siebziger Jahre. Guter Wohnraum für Alle und bezahlbar! Meine Eltern sind mit mir damals aus einer Abrissbude in die neue Siedlung Prinzengarten am Stadtrand gezogen. Mehr als zwanzig Jahre habe ich dort gelebt. Schon Mitte der achtziger Jahre zeigte sich der Niedergang der Siedlung Prinzengarten ab. Arbeitslosigkeit kam auf und immer mehr sozialschwache Mieter zogen ein. Die Besserverdienenden leisteten sich ein schickes Eigenheim und zogen weg. Ja, der Prinzengarten ist heute geradezu ein Ghetto. Wenn ich an der S-Bahnhaltestelle Prinzengarten aussteige brennen regelmäßig die Mülleimer, alles ist voll von Grafitti und die einst als fortschrittlich angesehenen Wohnblocks machen einen deprimierenden Eindruck.

Gisbert schrieb am 27.10. 2009 um 07:43:29 Uhr zu

Prinzengarten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Prinzengarten - Ausstieg links - und die Tristesse einer Vorortsiedlung erschlägt dich wieder aufs Neue.

Einige zufällige Stichwörter

DasGuteGespräch
Erstellt am 9.1. 2001 um 13:53:03 Uhr von Blödman(n), enthält 36 Texte

lauschen
Erstellt am 23.6. 2003 um 13:13:43 Uhr von adsurb, enthält 7 Texte

Schwarz
Erstellt am 3.6. 1999 um 22:19:43 Uhr von Karla, enthält 267 Texte

Fahrkartenverkäuferin
Erstellt am 30.12. 2002 um 01:13:16 Uhr von Liamara, enthält 7 Texte

Filmkomödie
Erstellt am 20.8. 2009 um 16:25:03 Uhr von Kinofan, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0219 Sek.