Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 19 (95,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (45,00%)
Durchschnittliche Textlänge 171 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.8. 2000 um 17:53:17 Uhr schrieb
Chalid über Tritonus
Der neuste Text am 14.5. 2014 um 20:29:11 Uhr schrieb
sechserpack über Tritonus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 20.12. 2004 um 14:42:02 Uhr schrieb
Kris über Tritonus

am 5.10. 2002 um 11:04:48 Uhr schrieb
Rufus über Tritonus

am 14.5. 2014 um 20:29:11 Uhr schrieb
sechserpack über Tritonus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tritonus«

Ugullugu schrieb am 5.10. 2002 um 11:55:26 Uhr zu

Tritonus

Bewertung: 5 Punkt(e)

Fängt nicht sogar die Simpsons-Titelmelodei mit einem Tritonus-Intervall an? *schnellzumKlavierrenn* Ja!

SchokoFotze schrieb am 3.4. 2001 um 22:11:19 Uhr zu

Tritonus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein Tritonus ist ein Vorläufer der ersten Dinosaurier, der seltsame Geräusche von sich gab. Man beobachtete jedoch, dass diese Geräusche immer den gleichen Tonabstand hatten. Deshalb nennt man heute das zwischen Quarte und Quinte gelegene Tonintervall Tritonus.

Bwana Honolulu schrieb am 18.2. 2003 um 14:45:33 Uhr zu

Tritonus

Bewertung: 4 Punkt(e)

Zehennägelaufrollakkord.

Allerdings kann sowas ein Musikstück ausmachen: Schrägste Disharmonie baut Spannung auf, die sich in Harmonie wieder entlädt. Das ist es, was bei uns Menschen den Reiz ausmacht. Spannung und Entspannung. Quasi wie ein Orgasmus, hm... Ohrgasmus...

Ich hab' mal ein Vorspiel (nein, ich bin beim Thema Musik, nicht Sex!!!) für ein Kirchenlied gehört... weiß den Titel nicht mehr... das war jedenfalls zur einen Hälfte in Dur, zur anderen in Moll... oh, GOTT! GÖTTIN! WERAUCHIMMER! SCHRÖCKLICH!!! ... Und dann löste sich am Ende alles in einen einzigen, wunderbaren DurDreiklang auf... schööööööhhhnnn....

Einige zufällige Stichwörter

Blues
Erstellt am 6.12. 1999 um 23:41:46 Uhr von Arne, enthält 56 Texte

Ansprechpartner
Erstellt am 13.2. 2003 um 13:29:07 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 10 Texte

Schwanzgriff
Erstellt am 4.7. 2001 um 17:03:53 Uhr von Euer Hausschlachter, enthält 17 Texte

Protestblaster
Erstellt am 12.2. 2006 um 02:04:34 Uhr von Beckenpower, enthält 3 Texte

SachsenAnhaltinerKittelfetisch
Erstellt am 3.7. 2007 um 21:32:41 Uhr von achwas, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0247 Sek.