Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 283 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,200 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.7. 2006 um 22:19:01 Uhr schrieb
herr kawaha über todeskraft
Der neuste Text am 25.7. 2015 um 17:26:09 Uhr schrieb
Adolfinchen über todeskraft
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 18.12. 2013 um 15:04:15 Uhr schrieb
Lukas über todeskraft

am 25.7. 2015 um 17:26:09 Uhr schrieb
Adolfinchen über todeskraft

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Todeskraft«

mcnep schrieb am 3.7. 2006 um 08:12:55 Uhr zu

todeskraft

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ganz am Anfang seiner Karriere, irgendwann in den 80ern, hat der damals nicht sonderlich eloquent wirkende Boris Becker in einem Interview die Geheimnisse seiner Motivation bei einem schon fast verlorenen Match erläutert. Die ersten Schritte seines Mentalprogramms habe ich vergessen, aber das ganze endete mit »...und dann kommt meine Todeskraft«, was meiner Mutter und mir, die wir dieses Interview in einem der wenigen damals vorhandenen Fernsehprogramme verfolgten, arg pathetisch für ein knapp zwanzigjähriges Bürschchen erschien, weshalb wir das Wort von der 'Todeskraft' in den darauffolgenden Jahren noch des öfteren in Zusammenhängen wie Aufstehen, Haushaltsputz oder dem Verzehr der ungeliebten Cervelatwurstschnittchen* verwendeten.


*Meiner Beobachtung nach spielt die Cervelatwurst bei einer Schnittchenplatte die Rolle, die die gelben Gummibärchen in der HariboPackung haben - diverse Feldstudien an 500-Gramm-Tüten haben ergeben, dass der Anteil der gelben Bärchen in der Tütenneige stets bei mehr als 50 % liegt.

Einige zufällige Stichwörter

Techno
Erstellt am 4.7. 1999 um 07:06:11 Uhr von Carsten, enthält 125 Texte

SATANSBRATEN
Erstellt am 3.7. 2001 um 00:26:02 Uhr von Kleintierzuchtverein Concordia 1846 Wandsbek e.V., enthält 25 Texte

SexauföffentlichenKlosettsoderHaraldSchmidtgucken
Erstellt am 18.12. 2003 um 01:00:49 Uhr von mcnep, enthält 23 Texte

Speckröllchen
Erstellt am 14.11. 2012 um 15:52:03 Uhr von mrcookie, enthält 5 Texte

Langzeitfolgen
Erstellt am 11.3. 2009 um 13:49:25 Uhr von Pollenhuhn, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0189 Sek.