>Info zum Stichwort 19863 | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 1.11. 2012 um 22:40:52 Uhr über

19863

19863 war die erste Zahl die zu merken ich mit einem meiner Neffen vereinbarte als er ein ganz kleiner Junge war. Wir machten dazu eine Zeichnung eines Daches, das ging ganz steil nach oben, von der Eins auf die Neun, also von der kleinsten auf die größte Ziffer, dann fiel es in drei immer um eins größerwerdenden Stufen wieder nach unten, nicht ohne Verweilterasse auf der man sich in die Sonne setzen konnte. Nur diese Zahl erfüllt in guter Weise die Bedingung des gezeichneten Dachs. Er konnte sich mit dieser Eselsbrücke die Zahl über viele Jahre merken.




   User-Bewertung: +2
Was interessiert Dich an »19863«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »19863«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »19863« | Hilfe | Startseite 
0.0013 (0.0003, 0.0005) sek. –– 767259870