>Info zum Stichwort Blechbüchse | >diskutieren | >Permalink 
GPhilipp schrieb am 21.3. 2016 um 22:05:49 Uhr über

Blechbüchse

Vielseitig verwendbar! Als Teller, Tasse, Löffel usw. Zwei davon mit Faden verbinden und Du hast ein Telefon.
Mein Opa und mein Vater hatten noch 'Spucknäpfe', fällt mir dabei ein; die waren mit Wasser gefüllt und eigentlich viel hygienischer als diese großen Stofftaschentücher. Die rochen auch immer so komisch (und reingespuckt hat man auch nicht:-)
Die Spucknäpfe waren emailliert und ein Deckel war kaputt, erinnere ich mich.
In der Realschule machte ich bei dem neuen Kunstlehrer einmal eine Skulptur aus Blechbüchsen. Dabei vermittelte er mir durchaus eine Art 'Formgefühl' - oder wie kann ich es nennen?


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Blechbüchse«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Blechbüchse« | Hilfe | Startseite 
0.0048 (0.0023, 0.0011) sek. –– 821358925