>Info zum Stichwort Bouillabaisse | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 17.5. 2021 um 16:50:58 Uhr über

Bouillabaisse

Das ich noch nichts darüber geschrieben habe wundert mich selbst, lange Jahre mein absolutes Lieblingsessen. Das Mutter den aus Protest wegen der unfreundlichen Bedienung während der Restaurant-Bouillabaisse im Südfranzösischen Touridings geklauten Kaffeeblechlöffel auf Befehls Vaters zurückbringen musste fand ich dann doch etwas zu viel übertriebene FRanzosenliebe. NUR WEIL die während des Nachkrieges so nett zu ihm gewesen sind als neunzehnjähriger. Ich meine alles wäre ihm wohl nett erschienen, mit achtzehn Jahren, nach zwei Jahren liegen in SChützengräben, eine südfranzösische Bauernfamilie mit zwei Töchtern, Gaul und Katzen, in einem grossen schattigen GUt WO ER IN DER SCHEIUNE SCHLAFEN DURFTE . TOMATEN UND MELEONEN GEERNTET HATTE UND SOGAR SONNTAGS MIT IN DIE KIRCHE DURFTE.


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Bouillabaisse«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bouillabaisse«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bouillabaisse« | Hilfe | Startseite 
0.0079 (0.0053, 0.0013) sek. –– 818693335