>Info zum Stichwort Carpe-Momentum | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 25.9. 2014 um 19:43:50 Uhr über

Carpe-Momentum

Schupfnudeln. Kartoffeln in Salzwasser 25 Minuten garen, abgießen, abkühlen lassen und schälen. Durch die Kartoffelpresse drücken, ausdampfen lassen und mit Mehl, Ei, Eigelb, Salz und Pfeffer vermischen, durchkneten. Ruhen lassen. Ist der Teig zu weich sein, noch Mehl zugeben Kartoffelteig zu einer 6 cm dicken Rolle ausrollen und in 2 cm breite Scheiben schneiden. Fingerförmige, 8 cm lange Nudeln formen und in kochendes Salzwasser legen und nur noch siedend garen lassen, bis sie nach oben steigen (ca. 6 Minuten). Abschrecken und abtropfen lassen. Und jetzt kommts erst: Eine Kugel Vanilleeis dazu auf den Teller geben, und noch eine, Zucker und Zimt drüberstreuen... Eines meiner absoluten Lieblingsdessert !



   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Carpe-Momentum«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Carpe-Momentum«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Carpe-Momentum« | Hilfe | Startseite 
0.0097 (0.0072, 0.0012) sek. –– 821485350