>Info zum Stichwort Eiskratzen | >diskutieren | >Permalink 
ruecker42 schrieb am 10.12. 2014 um 01:18:01 Uhr über

Eiskratzen

Da macht der Eismohr ganz schmale Augen und er duckt sich ein wenig, wenn er das hört. Er ist sich noch nicht ganz schlüssig, ob das leis' aus der Ferne zu ihm dringende Geräusch Beute, Lust oder Qual bedeutet. Beute, weil da etwas für ihn verwertbares in der Nähe ist, Lust, weil er einem Frevler an seinem Element das Handwerk legen kann (und auch Jagdlust, aber das gesteht er sich selten ein) und Qual, weil eben am Eis, also auch an ihm höchstselbst, gekratzt wird. (Da stünde er eigentlich, ja eigentlich drüber, aber auch der Eismohr hat Momente in welchen er für Selbstzweifel etwas anfälliger ist. Und dann kann ihn dieses leise Schaben und Kratzen so recht betrüben...)


   User-Bewertung: +3
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Eiskratzen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Eiskratzen« | Hilfe | Startseite 
0.0072 (0.0044, 0.0013) sek. –– 818688511