>Info zum Stichwort Hitauen | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 1.4. 2010 um 01:19:51 Uhr über

Hitauen

Hitauen ist das Land der Trailer. Jaja, liebe, liebste Sprachnörgler, ihr meint, es sollte Anhänger heißen. Schon recht, aber (ganz großes ABER): es sind hier nicht beliebige Lkw-Anhänger gemeint, sondern die berühmten Auflieger. Ja, genau die, die von den berühmten Auflieger-Zugmaschinen geschleppt werden. Bleibt mir jetzt bloß weg mit der Bezeichnung Sattelschlepper! Issnich!
Auch nicht in Portusien, schon garnicht in Samistan!
Im Hemsland, südlich von Ostfiesland, werden viele von diesen Trailern gemacht. Genau genommen: fertig gemacht. Geschweißt werden die Dinger inzwischen bei den Holen, aber nicht von den Holen, sondern von den Shreks aus GanzWeitWeg. Mit Lastkarren werden dann diese sogenannten Brücken hergekarrt, lackiert, mit den nötigen Achsen, Bremsen, Aufbauten und Planen versehen und dann nach Hitauen gefahren. Dortselbst werden sie von der OI bezahlt, den Knarzelwichten zugelassen und dann schleunigst wieder nach Ostfiesland gefahren. Dort wiederum werden die inzwischen kompletten Aufliegerzüge von Fahrern aus Holen, Essland und der Mogelei übernommen und dann in der ganzen OI umhergefahren. Natürlich auch nach Nurwegen-DeineMark. Aber das ist eine AndereGeschichte.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hitauen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hitauen« | Hilfe | Startseite 
0.0043 (0.0019, 0.0014) sek. –– 822371582