>Info zum Stichwort PTSD | >diskutieren | >Permalink 
Ich schrieb am 21.3. 2006 um 13:38:43 Uhr über

PTSD

Irgendwo hab ich gehört, dass alle diejenigen New Yorker, die nach dem 11.9. eine posttraumatische Belastungsstörung entwickelten, einen Fehler im Hormonhaushalt oder so hatten. Stresshormone zu viel oder an der falschen Stelle oder so. Jedenfalls konnten sie íhren Stress deshalb nicht normal verarbeiten.
Diejenigen damals schwangeren Frauen, die an PTSD leiden, haben fast alle auch dahingehend gestörte Kinder entwickelt, die also bei traumatischen Erfahrungen ebenfalls nicht die normalen Überwindungsprozesse aktivieren können. Obwohl der Defekt nicht erblich ist.
Das sagt uns ja auch einiges über die Prägung, Programmierung und Entwicklung im Mutterleib aus, Epigenetik und so.
Das heißt ja auch, dass IVF (introvertifertidingsbumslisalition) bisher unbekannte Risiken mit sich bringt. Meine kleinen Geschwister sind 'Reagenzglaskinder'. Das haben wir ihnen aber noch nicht erzählt, mit 6 Jahren will man das auch noch nicht so speziell wissen. Wie's geht, wenn's normal nicht geht, das kommt später.


   User-Bewertung: +1
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »PTSD«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »PTSD« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0036, 0.0014) sek. –– 821597034