>Info zum Stichwort Stalinismus | >diskutieren | >Permalink 
Nils the Dark Elf schrieb am 12.4. 2002 um 19:07:51 Uhr über

Stalinismus

Stalinismus ist eine Form von Totalitarismus, die sich als Kommunismus tarnt und daher oft damit verwechselt wird. Abgesehen davon, daß ich nicht denke, daß Kommunismus jemals in einer größeren Gruppe von Menschen funktionieren kann (20-30 dürften das Maximum sein), war Stalinismus niemals eine Form des Kommunismus.

Totalitarismus taucht in unterschiedlicher Gestalt immer wieder auf, und egal, ob er sich links oder rechts gebärdet, de facto ist er immer rechtsgerichtet.


   User-Bewertung: +3
Was ist das Gegenteil von »Stalinismus«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Stalinismus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Stalinismus« | Hilfe | Startseite 
0.0129 (0.0105, 0.0008) sek. –– 821465375