>Info zum Stichwort Sufi | >diskutieren | >Permalink 
Gronkor schrieb am 8.11. 2008 um 12:47:54 Uhr über

Sufi

So wie ich das mitgekriegt habe, gab es die Sufis schon vor Mohammed. Sie sind halt geschlossen zum Islam konvertiert, weil sie in ihm die ideale Grundlage für ihre Praxis sahen.

Ich lese grad Al Ghasali, bin vollkommen geflasht und kann frei nach Kleist sagen: »Wäre nicht der Koran, ich würde um ein Haar Sufi werden

(Kleist sagte glaube ich nach dem Besuch einer Heiligen Messe: »Wären nicht der Papst und die Dogmen, ich würde um ein Haar katholisch werden!«)


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Sufi« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sufi«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sufi« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0036, 0.0010) sek. –– 822341830