>Info zum Stichwort Technologie | >diskutieren | >Permalink 
Höflich schrieb am 14.2. 2006 um 20:24:48 Uhr über

Technologie

Ich liege im Holunderbeerenfeld und sehe zum Himmel. Aber oh, ich sehe Wolken und kein Friedensreich. Von ferne her leuchtet die Dichtung des großen Hans-Peter Göthe, er hält einen Elektroschocker in der Hand, um sich gegen jugendliche Räuber zu wehren. Aus dem U-Bahnschacht werde ich von der Rolltreppe hochgespült in die ekelhafte Würstelzone voll mit Leuten, die daherreden, als ob sie schon alle 50 Jahre lang schwerste Alkoholiker gewesen wären, dabei hatten und haben sie mit sowas nie nichts zu tun, sondern waren schon von Geburt an so blöde. Oder eben voll mit Leuten die viel zu schlau sind, oder auch mit solchen, die mich zu tode öden mit ihren trübsinnig-fröhlichen mittelschichtsfernsehenserscheinungen (Spruch des Herren: doch sind mir jene noch die Liebsten).
Es führt außerdem gar kein Weg vorbei - es sei denn man tänzelt mit größtem Geschikkk - an all den Irren (vulgo: Liebespaare) und wäre das nicht mein sicherer Untergang, so würde auch kein Weg vorbeiführen am Weg zum allabendlichen zuschädeln mit dem Bier, aber das geht natürlich nicht mehr, das wäre Irrsinn.

Heute wieder für lau in der Archivkaserne gesessen, Online-Findmittel-Index-Registratur. Die Polizeistellen i. d. Sowjetunion haben um die 155 Akteneinheiten, viel ist das nicht unbedingt. »Banditenbekämpfung«, »Partisanenbekämpfung« - Sachindex. »Deportation«, »Rundfunkmaßnahmen«, »Unternehmen 'Nürnberg'«, »Unternehmen 'Cottbus'«, »Unternehmen 'Winterzauber'«. Sachindex, Sachindex, Sachindex. »Weißruthenien«, »Minsk«, »Wilna« - Ortsindex. »Kampfgruppe Dirlewanger«. Sachindex. »Dirlewanger, Oskar«. Personenindex.

Dann in den falschen Bus eingestiegen und mir am Appenzeller Weg aber verärgert die Augen gerieben. Supermarkt da war aber okay. Großer Wille zu kotzen, heute Abend.


   User-Bewertung: +3
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Technologie« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Technologie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Technologie« | Hilfe | Startseite 
0.0026 (0.0008, 0.0009) sek. –– 702968942