>Info zum Stichwort Träuble | >diskutieren | >Permalink 
urgs schrieb am 4.11. 2004 um 19:31:45 Uhr über

Träuble

Träuble wachsen natürlich in Trauben, aber sind eben keine Weinbeeren, sondern Johannisbeeren. Also: Trauben sind Weintrauben, Träuble sind Johannisbeeren. Für Nicht-Schwaben ist das nicht leicht.
Träuble gibt es in Weiß, Schwarz und Rot. Mir sind die schwarzen Träuble am liebsten. Auch als Likör, dem Cassis. In besonderen Fällen mag ich auch mal ein Glas Kir, das ist Weißwein mit einem Schuss Cassis, oder einen Kir Royal, das ist Sekt mit Cassis. Aber bitte, man muss dafür nicht den besten Wein oder Sekt aus dem Keller nehmen.


   User-Bewertung: +2
Was hat ganz besonders viel mit »Träuble« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Träuble«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Träuble« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0026, 0.0011) sek. –– 822366887