>Info zum Stichwort Zivilisation | >diskutieren | >Permalink 
Nikolai schrieb am 27.5. 2000 um 21:36:16 Uhr über

Zivilisation

Ich freue mich, das wir jetzt in dieser Stunde gemeinsam auf die blühenden Früchte unserer reichen und vielfältigen Zivilisation blicken können. Wir haben uns ein Land voller Honigmilch und süßen Lebensfreuden geschaffen, uns mit Komfort und Eleganz zu umgeben gelernt.
Alles strebt fleißig und ernst zu immer größerem Reichtum. Und bald sind unsere Wissenschaftler, diese klugen Zauberer, auch in der Lage, alles noch viel schöner und besser zu machen.
Beschützen tun wir diesen Höhepunkt menschlichen Schaffens mit neuen, tollen, supergefährlichen Waffen. Da kann also gar nichts schiefgehen.
Halten wir einen Moment inne, und freuen uns dieses Computers, dieses Wunderwerks der menschlichen Technik, so komplex, daß wir es mit unseren eigenen Gedanken nicht mehr verstehen können.
Aber auf der anderen Seite konnten wir Menschen doch noch nie wirklich etwas verstehen, oder?
Wie kommt es dann, daß unsere Zivilisation trotz unserer Dummheit noch nicht ausgestorben ist, wie sich das gehört? Haben wir noch eine Chance?


   User-Bewertung: +2
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zivilisation«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zivilisation« | Hilfe | Startseite 
0.0392 (0.0357, 0.0020) sek. –– 818744636