>Info zum Stichwort binnen | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 17.11. 2008 um 18:28:13 Uhr über

binnen

Jetzt weiß ich, warum die Apotheke bei uns um die Ecke seit Anfang dieses Monats für alle überraschend einen neuen Besitzer hat: Die frühere Inhaberin, gerade Anfang 60 wird sie sein, sei, so sagte Frau Fama in Gestalt einer Terrierhalterin, 'voller Krebs'. Mein Verhältnis zur Apothekerin hatte sich immer eher kühl gestaltet, trotzdem empfinde ich tiefes Bedauern, gepaart mit einem schwachen Grausen über ein Schicksal, das nun wohl binnen Jahresfrist einen Menschen an der Ziellinie zur Verrentung hinstreckt, der sich viele Jahrzehnte an den Krankheiten anderer Menschen gesund gestoßen hat. Fast so, als würde eine Prostituierte am letzten Arbeitstag vergewaltigt.


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »binnen« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »binnen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »binnen« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0032, 0.0013) sek. –– 822064955