>Info zum Stichwort hei | >diskutieren | >Permalink 
MacUser schrieb am 17.9. 2000 um 23:03:24 Uhr über

hei

hei ist eigentlich eine Begrüßung, die nicht ganz richtig geschrieben ist; »hi« im deutsch-amerikanischen, »hej« für die Skandinavienfans, bei und in Deutschland geht auch »hallo«.
Auch in der Business-Kommunikation, vornehmlich bei eMails, ist »Hallo« die häufigere Form als »Sehr geehrte(r)«, wenn die Form gewahrt, aber das Ehren zu förmlich ist.


   User-Bewertung: +2
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »hei«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »hei« | Hilfe | Startseite 
0.0045 (0.0025, 0.0008) sek. –– 1000467478