Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 439 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,500 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.11. 2014 um 11:03:56 Uhr schrieb
Rüdiger über Gewaltnik
Der neuste Text am 3.9. 2019 um 10:03:25 Uhr schrieb
Christine über Gewaltnik
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 3.9. 2019 um 10:03:25 Uhr schrieb
Christine über Gewaltnik

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gewaltnik«

Rüdiger schrieb am 4.11. 2014 um 11:03:56 Uhr zu

Gewaltnik

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mozart war gar nicht ZART! Er war ein übler Gewaltnik! Er hatte immer einen Eisenhammer bei sich, den er in seinem Rock geborgen hat. Wenn ihm was nicht passte, hat er seinen Hammer rausgezogen und alles kurz und klein geschlagen. Einmal ist er auf Salieri damit losgegangen. Er hat es durch die ganze Hofburg gekreischt:

»Salieri, ich hau dich mid dem Hammer dod! Wo bist du! Ich schlog dir dän Scheeedel eini!«

Salieri hat gezittert, er hatte sich in einer großen Mingvase versteckt und hat sich erst herausgewagt, als er gewissheit hatte, dass der Mozart wieder nach Salzburg abgereist war...

Einige zufällige Stichwörter

Dornenkronenverleih
Erstellt am 17.8. 2003 um 23:11:32 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

befrein
Erstellt am 25.12. 2001 um 01:51:46 Uhr von biggi, enthält 12 Texte

verkrampft
Erstellt am 3.9. 2005 um 00:06:57 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Tanita-Tikaram-Poster
Erstellt am 24.9. 2004 um 16:40:32 Uhr von Das Gift, enthält 3 Texte

Tütenverlagerung
Erstellt am 13.4. 2005 um 17:27:45 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0186 Sek.