Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 439 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,500 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.11. 2014 um 11:03:56 Uhr schrieb
Rüdiger über Gewaltnik
Der neuste Text am 3.9. 2019 um 10:03:25 Uhr schrieb
Christine über Gewaltnik
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 3.9. 2019 um 10:03:25 Uhr schrieb
Christine über Gewaltnik

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gewaltnik«

Rüdiger schrieb am 4.11. 2014 um 11:03:56 Uhr zu

Gewaltnik

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mozart war gar nicht ZART! Er war ein übler Gewaltnik! Er hatte immer einen Eisenhammer bei sich, den er in seinem Rock geborgen hat. Wenn ihm was nicht passte, hat er seinen Hammer rausgezogen und alles kurz und klein geschlagen. Einmal ist er auf Salieri damit losgegangen. Er hat es durch die ganze Hofburg gekreischt:

»Salieri, ich hau dich mid dem Hammer dod! Wo bist du! Ich schlog dir dän Scheeedel eini!«

Salieri hat gezittert, er hatte sich in einer großen Mingvase versteckt und hat sich erst herausgewagt, als er gewissheit hatte, dass der Mozart wieder nach Salzburg abgereist war...

Einige zufällige Stichwörter

Illuminat
Erstellt am 22.12. 1999 um 18:58:27 Uhr von Neo, enthält 68 Texte

netz
Erstellt am 1.2. 1999 um 02:53:12 Uhr von Volker, enthält 113 Texte

Warum-der-Blaster-nicht-gescheitert-ist
Erstellt am 4.6. 2005 um 14:44:49 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 24 Texte

Fanta
Erstellt am 14.5. 2002 um 03:55:26 Uhr von Dortessa, enthält 17 Texte

Arbeitslosenkabarett
Erstellt am 24.12. 2006 um 09:12:19 Uhr von heini, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0086 Sek.