Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 415 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.12. 2004 um 22:42:44 Uhr schrieb
wauz über Lauffen
Der neuste Text am 22.11. 2009 um 19:30:54 Uhr schrieb
Safina über Lauffen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 22.11. 2009 um 19:30:54 Uhr schrieb
Safina über Lauffen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lauffen«

wauz schrieb am 7.12. 2004 um 22:42:44 Uhr zu

Lauffen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Im Zug kommt man sich oft zwangsweise näher. Egal ob es ein Abteilwagen oder ein Großraumwagen ist, man ist immer in der Situation, dass alle Grenzen unterschritten sind. Der einzige Ausweg ist, sich mit den Mitreisenden zu unterhalten. So erging es auch einem Berliner (ein Mensch, kein Krapfen), der im Unterland unterwegs war. Kurz hinter Mannheim fragte er einen Mitreisenden, wer er sei und erhielt zur Antwort: »Der Füßli vo Lauffen«. Es ist nachvollziehbar, dass er sich veralbert fühlte, aber nachdem der Betreffende in Lauffen am Neckar ausgestiegen war, bestätigten Mitreisende dem Berliner, dass es sich hier tatsächlich um den bekannten Weinbauern Füßelin gehandelt habe, der ob seines erfolgreichen Weinbaus weitum berühmt sei.

Einige zufällige Stichwörter

Stargate
Erstellt am 7.3. 2004 um 18:39:26 Uhr von Liamara, enthält 15 Texte

Blastergeruch
Erstellt am 25.4. 2004 um 12:17:58 Uhr von Humpf, enthält 17 Texte

Verschieben
Erstellt am 3.3. 2001 um 22:41:19 Uhr von Nick, enthält 8 Texte

Kindersorgentelefon
Erstellt am 8.10. 2005 um 13:28:17 Uhr von Yahwe Mutabo, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0099 Sek.