>Info zum Stichwort Lauffen | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 7.12. 2004 um 22:42:44 Uhr über

Lauffen

Im Zug kommt man sich oft zwangsweise näher. Egal ob es ein Abteilwagen oder ein Großraumwagen ist, man ist immer in der Situation, dass alle Grenzen unterschritten sind. Der einzige Ausweg ist, sich mit den Mitreisenden zu unterhalten. So erging es auch einem Berliner (ein Mensch, kein Krapfen), der im Unterland unterwegs war. Kurz hinter Mannheim fragte er einen Mitreisenden, wer er sei und erhielt zur Antwort: »Der Füßli vo Lauffen«. Es ist nachvollziehbar, dass er sich veralbert fühlte, aber nachdem der Betreffende in Lauffen am Neckar ausgestiegen war, bestätigten Mitreisende dem Berliner, dass es sich hier tatsächlich um den bekannten Weinbauern Füßelin gehandelt habe, der ob seines erfolgreichen Weinbaus weitum berühmt sei.


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lauffen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lauffen« | Hilfe | Startseite 
0.0037 (0.0013, 0.0011) sek. –– 818796201