Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 58, davon 56 (96,55%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (25,86%)
Durchschnittliche Textlänge 106 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,103 Punkte, 32 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.4. 2001 um 09:39:46 Uhr schrieb
Petronella vom Venezia über Willkommen
Der neuste Text am 23.1. 2020 um 17:53:25 Uhr schrieb
Christine über Willkommen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 32)

am 21.2. 2006 um 23:12:22 Uhr schrieb
IchBinGott über Willkommen

am 3.3. 2007 um 16:12:56 Uhr schrieb
biggi über Willkommen

am 17.9. 2002 um 10:21:21 Uhr schrieb
Biggi über Willkommen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Willkommen«

Chemixx schrieb am 21.7. 2001 um 16:43:13 Uhr zu

Willkommen

Bewertung: 1 Punkt(e)

willkommen kann viel heissen.
»welcome to hell« »hello an welcome to flight number....« »herzlich willkommen im restaurant..«
das wort hat seine bedeutung verloren.
»schön,dass sie da sind. es freut unswäre das nich besser?

Willard schrieb am 23.4. 2002 um 11:07:24 Uhr zu

Willkommen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Viele Wohnungstüren schmücken sich mit einem Fußabtreter, den ein freundliches »willkommen« ziert, obwohl in vielen Fällen ein klarstellendes »bis hierher und nicht weiter« oder gar ein knackiges »hau ab« zutreffender wäre.

Herr_M schrieb am 15.7. 2005 um 08:40:35 Uhr zu

Willkommen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wer will Will Smith willkommen heissen?
Ich mach das.
Herzlichst Ihr Herzilein.
Mit Verlaub, bin Montag im Urlaub.
Wäre ich ein Laubbaum, wäre ich erst im Winter im Urlaub.
Wäre ich Öl, wäre ich schon vor Millionen Jahren Ur-Laub gewesen. Wäre ich ein prähistorisches Fossil (das damals aber aktueller Stand der Dinge wäre), wäre ich wühlend im Ur-Laub zu Gange. Auf der Suche nach Happahappa. Prähistorisches Happahappa. Aber damals noch frisch. Wie Rock'n'Roll mal frisch war.

Andreas schrieb am 28.11. 2001 um 16:30:19 Uhr zu

Willkommen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Also, wie wäre es denn auch, wenn es statt »Ich komme schon« hieße: »Ich gehe schon« ? Denn wohin kommt den derjenige, der kommt. Einen Schritt näher zum Paradies, oder einen Schritt näher an die Seele des Anderen, der das Kommen ausgelöst hat? So ist es mit der Sprache ... harmlose Worte für heftige Taten. So wie (ketten)glied, (Messer)Scheide oder Schwanz.

Einige zufällige Stichwörter

fürdichda
Erstellt am 13.4. 2002 um 15:27:50 Uhr von laica, enthält 13 Texte

Freundlichkeit
Erstellt am 3.1. 2001 um 00:14:33 Uhr von RUNKEL, enthält 24 Texte

Glockenrock
Erstellt am 13.5. 2007 um 16:24:45 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

Übervölkerung
Erstellt am 29.8. 2016 um 22:17:31 Uhr von Pferdschaf, enthält 1 Texte

unheimlich
Erstellt am 25.4. 2000 um 18:50:25 Uhr von Karla, enthält 51 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0135 Sek.