>Info zum Stichwort AlfredAdler | >diskutieren | >Permalink 
Analyse schrieb am 15.2. 2003 um 19:57:25 Uhr über

AlfredAdler

Der Österreicher AlfredAdler wurde 1870 in Wien geboren.

Er entschied sich früh für den Arztberuf, den er dann lange Jahre in Wien ausübte.

SigmundFreud forderte ihn 1902 auf, seiner Studiengruppe beizutreten; im Laufe der gemeinsamen Arbeit entwickelte Adler aber seine eigenen Ansichten, so dass es 1911 zu einem offenen Bruch zwischen den beiden kam.

AlfredAdler begründete nun seine eigene Auffassung der Individualpsychologie, mit einer eigenen Schule und einer eigenen Zeitschrift. Ab 1925 reiste er häufig nach Amerika, wo er sich 1935 endgültig niederließ. Hier fand seine Psychologie große Beachtung und Anerkennung bis in die Gegenwart.

Während einer Vortragsreise starb AlfredAdler im Jahre 1937 in Aberdeen/Schottland.



   User-Bewertung: +2
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »AlfredAdler« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »AlfredAdler«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »AlfredAdler« | Hilfe | Startseite 
0.0043 (0.0019, 0.0011) sek. –– 821338834