>Info zum Stichwort Bernd | >diskutieren | >Permalink 
Bernd schrieb am 4.3. 2006 um 23:18:55 Uhr über

Bernd

Mein Name gefällt mir. War angeblich im Jahr 1958 Spitzenreiter bei den männlichen Vornamen in Deutschland. Ob Eltern heute überhaupt noch diesen Namen bei der Namensgebung ihres Sprösslings in Betracht ziehen? Nach meinen Erfahrungen eher nicht. von daher ist er ein absoluter Geheimtipp. Begründung meiner Eltern: mein Name sollte so kurz sein, dass niemand dazu irgend eine alberne Abkürzung als Spitzname ableiten könnte. Und wirklich: der Name ist so kurz, dass er für manche geradezu zum Zungenbrecher wird, gerade im Ausland.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bernd«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bernd« | Hilfe | Startseite 
0.0157 (0.0134, 0.0011) sek. –– 822346669