>Info zum Stichwort Beruf | >diskutieren | >Permalink 
Fishmac schrieb am 29.4. 2006 um 16:54:27 Uhr über

Beruf

Dem Ruf der Berufung zu folgen ist wohl das Ziel. Den Ruf zu hören die Aufgabe. Was soll das sein und wer? Wer beruft mich und dann - wozu? Bin ich das? Bin ich die Stimme der Berufung? Fügt sich meine Berufung in das mir bestimmte Schicksal, fängt mich der Ruf und resoniert auf meinem Trommelfell, und zwar bitte nur auf meinem? Oder muss ich vorgehen, den Beruf zu »ergreifen« und anzunehmen, zu wählen aus Vorgegebenem, mich selbst dazu berufen fühlen. Schenke mir ein Ohr für meine Berufung, mehr kann ich nicht hoffen. Die Stille zu bekämpfen und den Weg zu finden.


   User-Bewertung: +2
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Beruf«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Beruf« | Hilfe | Startseite 
0.0117 (0.0091, 0.0010) sek. –– 822976952