>Info zum Stichwort Beton | >diskutieren | >Permalink 
copyright schrieb am 31.5. 2000 um 14:54:45 Uhr über

Beton

Es gibt ein Plakat von Titanic, auf dem ist ein Foto von Weiterstadt nach der Sprengung. Zur Erinnerung: Weiterstadt liegt irgendwo in Hessen und beherbergte die Baustelle für ein ultramodernes Gefängnis, das kurz vor der Fertigstellung von der RAF in die Luft gejagt wurde. Auf dem Plakat ist also ein Foto davon zu sehen und darunter steht: »Hoffentlich ist es Beton«. Zur Erklärung: Das war der Werbespruch der Beton herstellenden Industrie in den 80ern. Durch die Umwelt und Selbstverwirklichungsbewegung waren die nämlich in Rechtfertigungsnot geraten. Eigentlich soll man Witze ja nicht erklären, aber ich dachte, vielleicht versteht das ja nicht jeder. Es soll ja Leute geben, die waren in den 80ern noch zu jung, oder schon zu alt oder haben sich nie für Werbung oder Beton oder sonst etwas interessiert. Alle anderen bitte weglesen.


   User-Bewertung: +2
Findest Du »Beton« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Beton«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Beton« | Hilfe | Startseite 
0.0142 (0.0112, 0.0015) sek. –– 822630466