>Info zum Stichwort Bornheim | >diskutieren | >Permalink 
Concetto schrieb am 27.6. 2001 um 08:15:42 Uhr über

Bornheim

Letztes Jahr an einem Vormittag gehe ich mit meiner besten Freundin Claudia, die in Bornheim wohnt, über die Berger Straße, als uns ein stark angetrunkener, aber nicht verwahrloster älterer Mann auf einem Fahrrad entgegen kommt und uns zuruft: »Ihr seids eschde Behnemer!«, was nach Claudias Übersetzung hieß, wir seien echte Bornheimer. Abgesehen davon, daß die ganze Szenerie etwas von Henscheids ANO-Teppichladen hatte, bleibt mir bis heute die Frage, was eine Zugereiste und ein Tourist aus dem Rheinland an sich haben müssen, um diese spezifische Form der Hessen-Weihe zu erhalten.


   User-Bewertung: +5
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bornheim«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bornheim« | Hilfe | Startseite 
0.0130 (0.0104, 0.0011) sek. –– 822059547