>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Sven, am 6.5. 2012 um 16:59:00 Uhr
Dampfmaschine

Mein Opa hat mir früher mal versprochen eine Modelldampfmaschine zu kaufen. Jedoch erkrankte er und starb relativ früh und so schenkten mir meine Eltern mit meiner Oma mir eine Dampfmaschine zu Weihnachten. Noch am selben Abend lief die Maschine. Mein Vater und mein Onkel die beide Ingeneure sind haben auch ihnen spass mit der Maschine. Ich finde selber die Dampfmaschine als die wichtigste und »schönste« Erfindung da man dei ihr noch sehen kann was Wärme und Wasser auslösen können und auch welche Kraft dahinter steckt. Es in beeindruckend wenn sich langsam das Pleuel bewegt und das Schwungrad in bewegungs kommt, der Fliegkraftregler sich dreht und das Flieggewicht sausend an einem vorbei schwingt. Da geht bei mir das Herz auf!!!!


   User-Bewertung: /

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite