>Info zum Stichwort Dekoration | >diskutieren | >Permalink 
Angelus schrieb am 29.1. 2003 um 21:12:16 Uhr über

Dekoration

Verwandt mit dem verschämten Hinweis »Serviervorschlag« auf den Lebensmittelpackungen ist die Klarstellung »ohne Dekoration«, die den Preisangaben in den Werbeprospekten der Discounter und Baumärkte beigefügt wurde. Die Konsumindustrie lockt mit »Schein«, sichert sich aber gleichzeitig ab für den Fall, daß der Verbraucher diesen zu gründlich mit dem »Sein« verwechseln sollte (WYSIWYG!).
Die Topfpflanze im Übertopf: Dekoration!
Die Buchattrapen im Bücherregal: Deko!
Die Kleider im Kleiderschrank: Deko!
Die Stereoanlage im Rack: Deko!
Das Glas mit O-Saft und die Schale mit Chips auf dem Servierwagen: alles Deko!
Deko auch der Kanarienvogel im Käfig und die Frau in der Duschkabine.
Schaue ich mich in meiner Wohnung um, kann ich auf einmal selbst nicht mehr zwischen Dekoration und Substanz unterscheiden - bis mir aufgeht, daß ich selbst die Dekoration bin. Anders als die Dekorationen in den bunten Prospekten, wollen mich die Discounter allerdings verkaufen und zwar für dumm.


   User-Bewertung: +2
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Dekoration«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Dekoration« | Hilfe | Startseite 
0.0070 (0.0040, 0.0015) sek. –– 822611450