>Info zum Stichwort Dornröschen-Pestizid | >diskutieren | >Permalink 
Christine schrieb am 13.1. 2008 um 12:18:06 Uhr über

Dornröschen-Pestizid

Es umflorte sie. Er konnte nicht anders. Er musste sie retten. Diese Hexen. Das Keppschloss ist jetzt fast freigelegt. Da ist nichts mehr vom Gasmaskencharme in den Kellerräumen zu ahnen. Keiner mehr, der dir die richtige Größe raussucht, wenn du dir eine borgen willst. Entweihter Boden. Naja, ist schon übertrieben, Die zerbrochenen Glasscheiben und das zugewachsene Gelände als geweiht zu erleben. Es war jedenfalls das erste Mal, dass ich eine Gasmaske länger als fünf Minuten aufhatte. Komfortabel war sie nicht grad. Aber immer noch besser als beim Anilinfarbe-Abrennen Blut zu husten. Lärchenharz und Anilin. Die hatten sogar eine Tuberkulose bei mir ausschließen lassen. Was so eine Gasmaske ausmacht. Meine erste Lungen-Endoskopie war das. Zum Glück auch meine letzte. Was aus den Masken geworden ist, weiß ich nicht. Ist schon lange her. Als ich dann im dritten Studienjahr Zivilverteidigung hatte, brauchte eine Andere nicht mitmachen. Wegen Tbc. Hab sie nie wieder gesehen.


   User-Bewertung: +2
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Dornröschen-Pestizid«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Dornröschen-Pestizid« | Hilfe | Startseite 
0.0069 (0.0040, 0.0015) sek. –– 822452820