>Info zum Stichwort Dummheitsverstärker | >diskutieren | >Permalink 
Ugullugu schrieb am 11.9. 2002 um 11:13:20 Uhr über

Dummheitsverstärker

Bei dem tollen LucasArts - Computerspiel »Zack McKracken (Schreibweise?) and The Alien Mindbenders« gab es einen Dummheitsverstärker. Mit diesem Apparat, er hatte übrigens nur die Schalterstellungen »Ein« und »Ein«, verdummten die als Telefongesellschaft getarnten Aliens, die aussahen wie die Marx - Brothers, die gesamte Menschheit.
In einem Aufwallen nostalgischer Gefühle habe ich mir neulich für fünf Euro dieses Spiel noch einmal gekauft. Im Original (natürlich habe ich früher eine Raubkopie besessen) gibt es noch so eine Art Zeitung als Gimmick dazu, in der erste Meldungen über die fortschreitende Verdummung und das zweiköpfige Eichhörnchen auftauchen. Ich überlege, ob ich mir eine Seite der Zeitung einrahmen sollte.
Durch dieses Spiel habe ich auch damals gelernt, was ein Yak ist. Computerspiele bilden.


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Dummheitsverstärker«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Dummheitsverstärker« | Hilfe | Startseite 
0.0094 (0.0066, 0.0013) sek. –– 822757748