>Info zum Stichwort Einkaufswagen | >diskutieren | >Permalink 
FlaschBier schrieb am 6.7. 2005 um 00:40:43 Uhr über

Einkaufswagen

Heute im Laden habe ich gehört, wie zwei Jugendliche über jemanden herzogen, der das Drehkreuz des Discounters ohne Wagen passierte. »Da hängt ein Schild: 'Bitte Einkaufswagen benutzen'!« »Wie kann man nur ohne Wagen hineingehen, wenn da ein Schild hängtKindermund tut Wahrheit kund. Und trotzdem, irgendetwas störte mich! Es ist ja in dem Sinne kein Verbot, so wie 'Betreten verboten!'. Es ist mehr eine Bitte. Kein Befehl! Einer Bitte kann (Möglichkeitsform) man nachkommen, muß man aber nicht. Das ist wohl der Unterschied zwischen einem Gebot und einem Verbot. Im Strafgesetzbuch (und der Bibel) steht ja schließlich auch nicht: 'Du sollst BITTE nicht töten'!


   User-Bewertung: /
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Einkaufswagen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Einkaufswagen« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0030, 0.0011) sek. –– 822898530