>Info zum Stichwort Einsamkeit | >diskutieren | >Permalink 
Birdshit schrieb am 3.8. 2005 um 19:55:53 Uhr über

Einsamkeit

Einsamkeit gehört zum Leben dazu. Wenn man Einsamkeit nicht kennen gelernt hat, wie soll man Zweisamkeit, Gemeinsamkeit, Gemeinschaft, Zugehörigkeit... schätzen lernen. Wenn ich einsam bin, fehlt mir jemand, mit dem ich mich austauschen kann. Zu dem ich ehrlich sein kann, der ehrlich zu mir ist. Es geht dann nicht darum Nettigkeiten auszutauschen, sondern echt zu sein. Mich zu öffnen bzw. mich jemandem gegenüber öffnen zu können. D.h. ich muß zu diesem Vertrauen haben. Ich möchte mich nicht »offenbaren« und dann vielleicht verletzt werden, weil ich evt. auf unverständnis stoße.. Die Angst im meinem Innersten verletzt zu werden, nicht verstanden zu werden macht mich eigentlich einsam.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Einsamkeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Einsamkeit« | Hilfe | Startseite 
0.0730 (0.0704, 0.0012) sek. –– 822764918