>Info zum Stichwort Elch | >diskutieren | >Permalink 
rauschi schrieb am 31.8. 2001 um 11:20:32 Uhr über

Elch

In einer Radiosendung (Sprechfunk auf Fritz mit Dr. Jürgen Kuttner) ging es einmal um Elche.
Es war wieder Universalexperte Stefan Schwarz eingeladen, der erklärte wie man Elche fängt.

Elche habe keine Kniegelenke, darum schlafen sie im stehen gegen einen Baum gelehnt. Sie schlafen häufig am selben Baum, was man an der abgeschabten Rinde und den Fellresten erkennt.
Sägt man soeinen Schlafbaum an, kippt er um und der Elch kann auf Grund seiner nicht vorhandenen Kniegelenke nicht mehr aufstehen.

In dieser Radiosendung, die es zwar noch gibt, aber eben ohne Expertengespräche, hat man immer viel gelernt und gelacht.

(Falls jemand mehr über Fritz wissen will: fritz.de)




   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Elch«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Elch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Elch« | Hilfe | Startseite 
0.0222 (0.0195, 0.0012) sek. –– 822459866